25 Jahre Tschernobyl

Anlässlich des traurigen Ereignisse vor 25 Jahren, als der Reaktorblock Nr. 4 im Atomkraftwerk von Tschernobyl explodierte, laden die Strahlemenschen zu vielfältigen Aktionen ein. Ein Zeitplan findet ihr gleich hier unten, bei Fragen; Ideen Anregung oder fleißigen HelferInnen bitte melden.

Ribnitz-Damgarten, am 26.04.2011

13:30 Uhr: Flahsmob vor dem Famila-Markt: Vor einem Transparent sollen viele Kerzen aufgestellt werden. Dazu packt bitte Teelichter in alte Einweckgläser, so geht das Licht nicht aus. Wir wollen dort kurz verweilen, dann zusammenräumen und zur Mahnwache gehen.

14:30 Uhr: Beginn der Mahnwache

14:45 Uhr: Schweigeminute zur Ortszeit des Erdbebens in Japan

15:30 Uhr: Gemeinsam Kaffe trinken und Kuchen essen auf dem Markt

16:30 Uhr: Film „Die Wolke“ im AJZ KiTa in Zusammenarbeit mit Greenpeace

18:00 Uhr: Arno Schmidt spielt Gitarre und singt auf der Mahnwache

19:00 Uhr: Demonstration vom Markt zum AJZ KiTa: "Sofort abschalten und Lubmin schließen!"

20:00 Uhr: Beginn des Konzertes mit Jörg Nassler; Dunja Averdung und Gästen im AJZ KiTa

Es wird zwischendurch auch Musikalische Beiträge geben, einige haben sich schon angemeldet. Auch sind Vorträge an der Mahnwache zu Lubmin oder auch den Strahlemenschen möglich.

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen und freuen uns auf diesen Tag. Lasst uns gemeinsam gegen diese Todbringende Technik aktiv werden und den kontrollierten ausstieg fordern.