Mittwoch, 26. Januar 2011

Kirchenchor und Castorinfo

Gut 30 Leute kamen am heutigen Abend in die Lüdershägener Kirche, um dem Gospelchor ein Ohr zu schenken; an einer Andacht teilzunehmen und sich danach noch auf den Castor vorzubereiten. Diese Andacht gestaltete der Pastor im Zeichen des Castortransportes. Ein gut trainierter Chor und ein guter Pastor gestalteten die Zeit in der kühlen Kirche recht angenehm. Nachdem die Andacht vorbei war, ging es in das warme Gemeindehaus. Bei Tee und 2 kurzen Filmbeiträgen wurde dann über verschiedenste verstrahlte Themen diskutiert. Vom Stromanbieter wechsel über Gleisspaziergänge, von Tschernobyl nach Lubmin. Die Moderatoren, der Pastor und ein Strahlemensch, gestalteten den Abend locker. Die Strahlemenschen wollten mit dieser Veranstaltung die Anwesenden zum Protest bewegen. Ein älterer Herr baut jetzt an einem gelben großen X, welches er in seinem Garten aufstellen will. Andere werden zur Mahnwache kommen, wieder andere fanden Spaziergänge an den Schienen auch in Ordnung.
Die Strahlemenschen freuten sich, einen gelungen Auftakt in Lüdershagen verlebt zu haben und sehen der nächsten Aktion in Barth positiv ins Auge. So bauen die Strahlemenschen Stück für Stück; Dorf für Dorf ein klein wenig Widerstand auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen