Dienstag, 7. Dezember 2010

Doll was los

Momentan finden ständig Veranstaltungen, Kundgebungen und Aktionen zum bevorstehenden Castor-Transport statt. So ist das Zwischenlager Nord als eines der größten deutschen Zwischenlager bekannt geworden, endlich sammelt sich der Protest auch dort. Es kommen Busse aus Berlin, Hamburg und aus weiteren Städten; es gab/gibt Proteste in über 50 Städten (hier), das Gastgewerbe um Lubmin ist ausgelastet (hier), es wird im Dezember ein Camp (14. - 16.12.) geben.

Gerade deshalb ist es auch so absolut wichtig, den Widerstand absolut Nazi-Frei zu halten! Dazu wird es ebenfalls eine Demonstration in Greifswald geben. "Atomkraft raus, Nazis abschalten" 14.12. um 20 Uhr Greifswald.Weiteres dazu hier.

Zur Demo am Samstag wird auch Ministerpräsident Erwin Sellerring (SPD) kommen - er will selber mobilisieren. Meldung hier.

In der heutigen Tagespresse ist zu verlesen, dass Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) die 951 Brennelemente noch in Ahaus lässt. Meldung zum nachlesen hier.

Doll was los im normalerweise ganzjährigen Sommerloch Mecklenburg-Vorpommern, aber auch anderswo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen